Zirler Marktlauf

10.06.2017

Der Zirler Marktlauf - ein Event, an den ich aus dem Jahre 2016 tolle Erinnerungen hatte, zumal er vom Verein SKITRI Zirl rund um Obmann Tomas Kraiser und seiner Crew hervorragend organisiert war und ich ihn auch noch nach spannendem Kampf gewinnen konnte. Nach meiner letztwöchigen Leistung beim Teufelsmühlenlauf reiste ich in diesem Jahr aber mit sehr wenig Selbstvertrauen an.

Die Strecke über einen verwinkelte und selektiven Rundkurs durch Zirl (5 Runden zu je 2,05km) entspricht eigentlich genau meinen Vorlieben, aber im Moment geht`s ein wenig schwerer als sonst. Warum, das weiß ich selbst nicht so genau?! Somit setzte sich der momentan in Hochform befindliche Josef Fritz sofort nach dem Startschuss ab, ich versuchte dem Tempo erst gar nicht zu folgen und orientierte mich an Albuin Schwarz, mit dem ich mich sukzessive vom Rest des Feldes absetzen konnte. Wir waren somit über mehr als zwei Runden gemeinsam auf der Verfolgung von Josef auf Rang 2 und 3 unterwegs. Am Ende der dritten Runde musste ich leider aber auch Albuin ziehen lassen. Josef Fritz gewann somit das Rennen, vor Albuin, rund 30 Sekunden dahinter folgte dann ich auf dem 3. Gesamt-/ und 2. Klassenrang. Der Rang stört mich nicht, dieser ergibt sich immer aus den Athleten, die bei einem Rennen dabei sind, und Josef und Albuin sind wahrlich keine Unbekannten! Aber meine Leistungen sind im Moment so in der Richtung "Nicht Fisch, nicht Fleisch!" Aber es gibt viel Schlimmeres.

Zu meiner großen Freude heimste ein wenig später meine Freundin Sophia nach dem Sieg letzte Woche auch in Zirl einen weiteren Tagessieg ein! Cool! :-)

Wieder ein großes Lob den Veranstaltern, welche wieder ein tolles Event organisiert haben und wo man auch die Leidenschaft dabei merkt. Hier kommt man immer wieder gern! Auch herzliche Gratulation allen weiteren Teilnehmern, welche sich bei der Hitze über den Parcour gekämpft haben.

Ergebnisse:
Markus Mitterdorfer        3. Gesamt-/ und Klassenrang

Fotos:
copyright by Veranstalter

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht