Polizei Meisterschaft Polizei MTB

13.09.2017

Die Bundes und Landes Meisterschaft der Polizei im MTB uphill

wurde dieses Jahr in Schwaz auf der orginalen Loas Strecke ausgetragen wo schon die österreischen Meisterschaften vor Jahren stattfand.

Als Hauptorganisator fungierte unser Obmann Huemer Klaus ,der auch in der Dress vom PSV Tirol mit Hauptsponsor bike point am Rennen teilnahm.

In der Gästeklasse war Haller Bernhard am Start.

Um 9 Uhr viel dann der Startschuss mit einer neutralisierten Runde durch Schwaz.

Ab der Steigung wurde das Rennen freigegeben,wo sich dann

sofort eine Spitzengruppe mit den Favoriten Michael Mayer und Nagiller Thomas  absetzte.

In der ersten Verfolgergruppe konnte ich Bernhard mit zwei anderen Fahrern ebenfalls vom Rest des Feldes absetzten.

Michael Mayer drückte ab ca 4km des Rennens noch mal das Tempo in die Höhe und sicherte sich den Sieg mit einer 44er Zeit. Naggi hatte Pech und hatte in einer kurzen Abfahrt einen Patschen ausgefassen , und so kam ich Bernhard kurz vor dem Zeil auf der Loasalm mit meinen Begleitern wieder heran .

Beim abschließenden Sprint musste ich den beiden den wesentlich jüngeren den Vortritt lassen und kam als gesamt 5ter ins Ziel. Naggi rettete noch auf der Felge den 3ten Platz.

Ich konnte aber überlegen die Gästeklasse für mich entscheiden.


Tagessieger

1.Mayer Michael 44'42"


Gästeklasse

1.Haller Bernhard   49'19"

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht