Pfarrachalm Rennen

10.06.2017

Diesen Samstag (10.06.) fand in Telfes i. Stubaital das traditionelle, vom SV Telfes organisierte MTB-Rennen auf die Pfarrachalm statt. Seit 2015 wird ja - wie schon in den Anfangsjahren des Rennens - beim Parkplatz der Pfarrachalm gestartet. Die Streckendaten von 655 hm auf etwa 5,9 km lassen bereits starke Steigungen erahnen. Hinzu kommt, dass auf ca. halbem Weg ein längeres Flachstück zu fahren ist, was die Steigungsprozente der übrigen Streckenabschnitte nochmals in die Höhe treibt.

Um 11.00 Uhr fiel in Kapfers der Startschuss für das überschaubare Starterfeld, in dem sich wieder viele Fahrer unseres Vereins befanden. Einige von ihnen hatten bereits eine ordentliche Vorbelastung in den Beinen, da bereits am Mittwoch das IVB-Zeitfahren und am Vorabend das Rennen nach Ochsengarten bzw. das Bobbahnrennen in Igls stattgefunden hatten.
Aufgrund der im Vergleich zum Vorjahr leicht besseren Streckenverhältnisse und der nicht allzu heißen Temperaturen konnten viele Fahrer ihre Vorjahreszeiten unterbieten. So verbesserten etwa René Ottmann seine 2016er-Zeit um fast 2 min., Michael Ottmann die seine um über 1 min. Thomas Puelacher pulverisierte seine Vorjahreszeit regelrecht und fuhr um über 3 min. schneller.
Tagesschnellster wurde in einer Zeit von 26:23 min. Manuel Natale vor dem stark fahrenden Martin Peinelt (27:02 min.) und Thomas Recheis (29:22 min.).

Platzierungen und Zeiten unserer Fahrer:

Herren 1:
1. NATALE Manuel    26:23 min.
6. OTTMANN René    33:24 min.

Herren 2:
3. HALLER Bernhard    30:35 min.
5. OTTMANN Michael    31:15 min.
7. DEMPFER Reinhard    35:17 min.

Herren 3:
4. PUELACHER Thomas    35:47 min.

Im Anschluss ans Rennen gab es wieder ein gemütliches Beisammensitzen auf der sonnigen Pfarrachalm, das von der Siegerehrung samt großzügiger Tombola des Veranstalters begleitet wurde.
Sämtliche Ergebnisse und weitere Infos gibt´s wie immer unter http://www.sv-telfes.at/.

Vielen Dank an den SV Telfes für Organisation des Rennens!
Wir kommen gerne wieder!

(Bericht: Manuel Natale)

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht