Mittelgebirgsmeisterschaft RTC Inntal und RC Aldrans

29.09.2017

Zum ersten Mal veranstalteten der RTC Inntal rund um Günther Mayregger und der RC Aldrans am Freitag, den 29.9. die Mittelgebirgsmeisterschaft.
Die Veranstaltervereine sprechen mit dieser Veranstaltung alle Vereine im Mittelgebirge, aber auch Hobbysportler ohne Vereine an. Dazu wird eine Gästeklasse gewertet, ebenso gab es eine Vereinswertung.
Ein knackiges Einzelzeitfahren mit Start um 17.45 Uhr auf Höhe Tenniscafe. Abgesichert durch die freiwillige Feuerwehr wurden die Teilnehmer im Minutentackt auf die knapp 4 km lange Strecke geschickt. Diese führte sofort in die Steigung Richtung Patsch, um dann lins Richtung Olympiabobbahn abzuzweigen. Es ging mit voller Geschwindigkeit leicht bergab und anschließend scharf rechts die kraftraubende Bahnstraße der Bobbahn bis zum Start hinauf, wo dann endgültig das Ziel erreicht wurde.
Eine geniale Strecke, die dir keine Verschnaufpause gönnt.
Von unserem Verein waren Roman Wienicke, Bernhard Haller, Bruno Baldissera, Thomas Puelacher und Reinhard Dempfer am Start. Michi Ottmann musste leider kurzfristig absagen.
Roman konnte sich wieder einen Stockerlplatz (2.Platz) sichern, in der Vereinswertung erreichten wir den 1. Platz. Pech hatte Bernhard, dem die Oberschenkelmuskulatur „zumachte“, weshalb er die Bobbahnstraße nur mehr als lockeres Ausrollen absolvierte.
Die Tagesbestzeit „brannte“ Martin Peinelt mit 9:16,7 in den Asphalt.                                                     Bei den Damen stellte Helene Minarski mit 14:23,0 die Bestzeit auf.
Gleich bei der Premiere nahmen über 30 Starter teil. Und bei der anschließenden, gemütlichen Siegerehrung mit Tombola ließ Günther wissen, dass dieses tolle Rennen nächstes Jahr sicher eine Fortsetzung erfahren wird. 
Dann sicher mit noch mehr Teilnehmern, das hat sich diese Veranstaltung allemal verdient. Glückwunsch an die Veranstalter zu dieser rundum gelungenen Premiere!! 

(Reinhard Dempfer)

Die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder und Wertungen findet ihr in den Bildern...

Weitere Bilder von Markus Vogelsberger findet ihr hier: https://onedrive.live.com/?cid=939fc9cdd3526ecb&id=939FC9CDD3526ECB%2111851&authkey=!AGw1o_51qgDh1Yk
 

 

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht