Kotzenclassic

09.09.2017

1057hm von Telfes zum Nederjoch gilt es zu bezwingen,
entweder als Berglauf oder als Duathlon.
Wie bei den letzten 5 Bewerben war auch 2017 Manuel Natale,Haller Bernhard und als Neuling Michi Ottmann am Start. Alle Bike Pointler starteten im Duathlonbewerb, wo es gilt die gleiche Bikestrecke wie beim Pfarrachalmrennen zu bezwingen, und danach in die Laufschuhe wechseln um die 400hm auf der sehr steilen Strecke zum Ziel am Nederjoch zu laufen.
Als härtester Konkurrent für Manuel,war wie letztes Jahr der sehr starke Peinelt Martin am Start,den Manuel erst auf der Laufstrecke richtig distanzieren konnte.
Ich ,Bernhard konnte mich ab der Hälfte der Bike Strecke von meinen Verfolgern mit Rainmund Schmidt ,der beim Pfarrach hillclimb fast eine Minute vor mir lag absetzen und als gesamt 3ter bei den Duathlethen finishen.
Auch Michi lieferte eine gute Leistung ab und wurde 6ter in der Klasse.
Bei der Preisverteilung auf der Pfarrachalm ,gab es tolle Sach und Tombolapreise ,wo Manuel und ich Gutscheine für das Body&Soul und das Freizeitzentrum Stubay bekamen.
Ein Dank an den SV Telfes ,der wieder ein perfektes Rennen organisierte.
 
Platzierungen:
Herren 1
1. Manuel Natale (Tagesbestzeit)
6. Ottmann Michael

Herren2
1. Haller Bernhard

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht