Horn Radrennen

29.07.2017

Am Samstag wurde das legendäre Horn Radrennen ausgetragen. Heuer standen Christoph Ainetter, Klaus Huemer und Roman Wienicke (ich) für unseren Verein am Start.
Wie jedes Jahr wurde direkt in der Altstadt gestartet und neutralisiert bis zum echten Start bei der Hornstraße gefahren und vor allem im letzten Bereich bergauf war es sehr eng und stressig zu fahren, da anscheinend jeder in der ersten Reihe starten wollte.
Gleich nach dem Start war es aber wieder angenehmer zu fahren und ich konnte mein angepeiltes Tempo fahren und so konnte ich langsam aber sicher immer wieder einige Mitstreiter überholen. Leider erwischte ich nicht gerade einen guten Tag und so war mein Tank schon recht schnell auf Reserve und das angepeilte Tempo war auch Geschichte. Da zu diesem Zeitpunkt auch noch die legendären 22% Steigung vor mir waren versuchte ich einfach mein Tempo zu fahren und so konnte ich gegen Ende des Rennens sogar noch ein paar Fahrer einholen.
Das Rennen war, wie gewohnt, super  organisiert und die Ergebnisse waren nach kürzester Zeit ausgehängt.
 
Die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:
Lizenz Master 1:
3. Wienicke Roman
Sportklasse 1:
8. Ainetter Christoph
Sportklasse 2:
7. Huemer Klaus

(Fotos von Bernhard, Danke!)

Hier die Fotos vom Veranstalter: https://photos.google.com/share/AF1QipNlkW01HrTcVeWTtFg9qzrawbodkzzQ-pV0WldGHCY4RgMvR-GGgAcKjx99XCRqHw?key=Mlp6WUlPbHBhZjJZaEc0ZV9BaGJvdThNWDJnaDBn

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht