Aschinger Alm Gaudi Race

26.08.2017

Am Samstag dem 26.8. wurde wieder das „Aschinger Alm  Gaudi Race“ in Ebbs ausgetragen. Für unseren Verein waren Bernhard Haller, Klaus Huemer, Raimund Vogelsberger und Roman Wienicke (ich) am Start.
Bei diesem Rennen gibt es bei den Herren nur zwei Klassen, unter/über 80kg Körpergewicht was eine recht interessante Zusammenstellung der Fahrer zur Folge hat. Beim Start um 14:00 wurden die 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Sonnenschein und so um die 30°C auf die Strecke geschickt (mein Tacho zeigte im Schnitt 35° und maximal 40° an, was ich aber nicht ganz glauben kann).
Auf der Strecke bis nach dem ersten „Schnapper“ wurde relativ verhalten gefahren und so konnte ich mich in den ersten Positionen des Rennens halten. Sobald es richtig los ging versuchte ich nicht an den ersten dran zu bleiben sondern mein angestrebtes Tempo soweit wie möglich zu halten.
Nach dem Rennen wurde die Siegerehrung in der Aschinger Alm durchgeführt und jeder (!) Teilnehmer bekam ein kleines Geschenk.
Die Ergebnisse unserer Mitglieder:
Herren bis 80kg:
7. Bernhard Haller
8. Roman Wienicke
Herren 80kg+:
2. Klaus Huemer
6. Raimund Vogelsberger
 
(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Reinhard Thrainer)

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht