Wipptal in Bewegung

21.08.2016

Gesamtrang 2 bei "Wipptal in Bewegung"
Ich, Markus Mitterdorfer, hatte sehr gute Erinnerungen an "Wipptal in Bewegung", einem Laufevent, welches im Jahre 2014 vom LC Basecamp Wipptal in`s Leben gerufen wurden, konnte ich die ersten zwei Auflagen gewinnen. Zudem wurde diese Veranstaltung immer sehr toll organisiert.
Auch in diesem Jahr wollte ich nach einer kleinen Laufpause wieder gerne dabei sein. Bei optimalem Laufwetter versuchte ich beim 10km-Hauptlauf wieder vorne mitzumischen und vor allem Eines, nämlich Spaß zu haben. Direkt nach dem Startschuss konnte ich mich gemeinsam mit einem "alten Bekannten", Josef Fritz, relativ schnell vom Rest des Feldes lösen. Wir konnten den Abstand sukzessive vergrößern und schnell war klar, dass wohl einer von uns Beiden das Rennen machen wird. Ich hatte schon mehrmals die Ehre gegen Josef anzutreten und mal war der eine, mal der andere vorn. Dieses Mal war Josef für mein Dafürhalten richtig stark und so konnte er sich bei Kilometer 7,5 langsam von mir lösen, gewann das Rennen  und lief bis zum Ziel einen Vorsprung von ca. 25sek auf mich heraus. Somit belegte ich mit einer Zeit von 35:24min Gesamtrang 2, womit ich jedoch sehr zufrieden und glücklich war.

Eine herzliche Gratulation allen Teilnehmern und den Veranstaltern! Alle Infos, Fotos und Ergebnisse wird es dann hoffentlich zu geraumer Zeit unter www.wipptal-in-bewegung.atgeben. Leider wurde ihre Seite gehackt, aber sie bemühen sich dies wieder zu reparieren.

"Wipptal in Bewegung" - 10km Hauptlauf
2. Gesamtrang                 Markus Mitterdorfer        35:24min

Fotos (copyright by "meinbezirk.at")

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht