Telfeser Wiesen Run 2016

30.07.2016

Gesamtrang 3 beim Telfeser Wiesen Run 2016
Letztes Jahr war ich bei der Premierenveranstaltung des Telfeser Wiesen Run mit einem ex-aqueo-Sieg mit Christian Stern bereits sehr erfolgreich. Auch dieses Jahr wollte ich somit über die traumhaft schöne Strecke über 8,1km und ca. 180Hm mein Bestes versuchen, zumal das Organisationsteam des SV Telfes rund um Andi Stern hier wirklich eine tolle Veranstaltung ins Leben gerufen hat.
Ich fühle mich schon seit einiger Zeit dauernd müde und abgeschlagen, ging deshalb auch mit sehr zwiespältigen Gefühlen ins Rennen. Das Starttempo war für mich bereits sehr flott, trotzdem gelang es mir mich mit zwei weiteren Athleten - Oliver Späth(GER) und Christian Stern(SV Stubai Schlickeralm) - abzusetzen. Nach ca. 3km musste ich die zwei leider ziehen lassen und der Abstand wurde sukzessive etwas größer. Der Rest des Rennens war eher unspektakulär, an der Spitze gab es keine Positionswechsel mehr und so gewann schlussendlich der Deutsche Oliver Späth(30:45min) vor Christian Stern(31:16min) und mir(31:58min).  Ich war mit dem 3. Gesamtrang nicht unzufrieden, habe aber das Gefühl, dass im Moment etwas nicht so rund läuft.
Herzliche Gratulation auf jedem Fall jedem einzelnen Läufer und auch dem Veranstalterteam, welche wieder einen wirklich tollen Event auf die Beine gestellt haben, zu dem man immer wieder gern kommt!
 
Hier noch ein paar tolle Berichte und weitere Infos:
http://laufreport.de/archiv/0716/telfes/telfes.htm
http://www.sv-telfes.at/news166_ergebnis-und-bericht-kinderlaeufe-benefizlauf-2._telfer_wiesen_run-volkslauf-berglauffest-schlickeralmlauf-wmra-worldcup-juli-2016.html
 
Telfeser Wiesen Run 2016
3. Gesamt-/ und Klassenrang          Markus Mitterdorfer             31:58min
 

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht