Pfarrachalm Rennen 2016

02.07.2016

Am vergangenen Samstag (02.07.2016) fand in Telfes im Stubaital das traditionelle MTB-Rennen auf die Pfarrachalm statt. Bereits 1996 wurde dieses Rennen ins Leben gerufen. Es feierte heuer somit sein 20-jähriges Jubiläum! Eine anspruchsvolle Strecke mit 655 Höhenmetern auf 5,9 km (samt rund 800 m langem Flachstück), die angenehme Stimmung bei der Siegerehrung auf der schön gelegenen und hervorragend geführten Pfarrachalm und das Engagement des sympathischen Veranstaltervereins SV Telfes machen diese Veranstaltung zu einem Rennen, an dem man immer wieder gerne teilnimmt.

Mit 9 Startern (Ainetter Christoph, Fritz Martin, Haller Bernhard, Natale Manuel, Ottmann Michael, Ottmann Rene, Puelacher Thomas, Vogelsberger Raimund, Wienicke Roman) gehörte unser Verein wieder einmal zu den teilnehmerstärksten.

Die prognostizierte Kaltfront ließ sich an diesem Tag zum Glück Zeit und so ging das Rennen samt Siegerehrung trocken und bei zeitweisem Sonnenschein über die Bühne. Im Gegensatz zum Vorjahr war es heuer nicht so heiß. Auch die fehlende Vorbelastung durch die Hinterhorn Challenge am Vorabend fiel in diesem Jahr weg, weshalb einige unserer Fahrer ihre Zeiten aus dem Vorjahr verbessern konnten.

TOP 5 gesamt:
1. NATALE Manuel 26:14 min.
2. RUBISOIER Daniel 27:09 min.
3. RECHEIS Thomas 28:48 min.
4. PEINELT Martin 28:52 min.
5. SCHMIDT Reimund 29:35 min.
 
Herren 1:
1.     NATALE Manuel              26:14 min.
5.     AINETTER Christoph       30:22 min.
10.   OTTMANN Rene             35:22 min.
  
Herren 2:
2. HALLER Bernhard                30:00 min.
4. FRITZ Martin                        30:48 min.
5. WIENICKE Roman                31:02 min.
9. OTTMANN Michael             32:41 min.

Herren 3:
7. VOGELSBERGER Raimund    38:41 min.
8. PUELACHER Thomas            39:22 min.

Für jene Sportler, bei denen die Fahrzeit bzw. das Rennfahren nicht im Vordergrund stehen, wurde heurer erstmals der Telfer Radsporttag veranstaltet, welcher regen Anklang fand.

Die komplette Ergebnisliste und Fotos findet ihr auf http://www.sv-telfes.at/index.html

Nach dem Rennen kam der gesellige Teil mit gemütlichem Beisammensein, Grillfest, Siegerehrung und Startnummerntombola.

Danke an die Organisatoren! Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(Bericht: Manuel Natale)

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht