Münchner Stadtlauf

03.07.2016

Gesamtrang 12 beim Münchner Stadtlauf (10km)
Ich war (gemeinsam mit meiner Freundin Sophia und unserem Laufkollegen Günter) beim Münchner Stadtlauf dabei. Dabei waren in Summe 20.000 Athleten am Start und somit stand die bayrische Hauptstadt an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Laufsports.
Ich stand beim 10km - Bewerb am Start, wo rund 9.000 Läufer ihr Bestes versuchten. Ich startete mit relativ wenig Erwartung und ziemlich müde in das Rennen, wider erwarten hielt ich mich aber von Anfang an recht weit vorne auf und fühlte mich ziemlich gut. Auf Grund des Regens war es vor allem im verwinkelten Teil des Englischen Gartens etwas rutschig und eine kleine Schlammschlacht. Gegen Ende konnte ich sogar noch 3 Athleten überholen und erreichte somit den 12. Gesamt-/ und 3. Klassenrang. Gewonnen hat der Tscheche David Kucera vor Johannes Hillebrand(GER) und Stefan Listabarth(AUT). Alle Ergebnisse unter http://sportscheck.r.mikatiming.de/2016/muenchen/?pid=list
Gratulation auch Sophia und Günter, welche tolle Leistungen zeigten und mit denen ich eine tolle Zeit verbracht habe!
 
10km - Stadtlauf München
3. Markus Mitterdorfer                (M30)   35)         35:36min

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht