Mountainbikerennen Buchensteinwand

03.09.2016

Am vergangenen Samstag entschied sich eine kleine Abordnung unseres Vereins (Ainetter Christoph, Ainetter Bernhard als Schlachtenbummler und Fotograf, Natale Manuel und Vogelsberger Raimund) wieder ins Pillerseetal zu fahren, um am Buchensteinwandrennen teilzunehmen. Im Gegesatz zum Vorjahr war das Wetter dieses Mal richtig sommerlich, was sich auch auf die Teilnehmer- und Zuschauerzahl auswirkte.

Ab 13.40 Uhr wurden die Biker im Einzelstartmodus im 20-Sekunden-Intervall bei der Talstation der Bergbahn in St. Jakob in Haus auf die 6,5 km, 620 Höhenmeter und einige Flachstücke umfassende Strecke geschickt. Unsere Fahrer zeigten tolle Leistungen und konnten mit dem Tagessieg und einem weiteren Podestplatz aufzeigen. Raimund und Manuel verbesserten ihre Vorjahreszeiten recht deutlich. Auch Christoph blieb unter seiner Zeit, die er vor einigen Jahren aufgestellt hatte.

Im Ziel gab es dann leckeren Kuchen und Nudelsuppe für jeden Teilnehmer. Auch die Startnummerntombola war sehr großzügig. Die Aussicht im Ziel und das mächtige Jakobskreuz auf der Buchensteinwand sind wirklich einmalig und einen Besuch wert!

Vielen Dank an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!

Ergebnisse:
AK
1. Manuel Natale 24:32 min.
5. Christoph Ainetter 28:28 min.

AK 3
3. Raimund Vogelsberger 35:06 min.

Sämtliche Ergebnisse und weitere Infos gibt's auf http://www.pillerseebiker.at/

(Bericht: Manuel Natale)

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht