Kelchsau – CLASSIC 2016 (Hopfgarten)

06.08.2016

Am vergangenen Samstag lud das Treppenfüchse Biketeam wieder zum traditionellen Kelchsau Rennen ein.
Von unserem Verein waren Bernhard Haller, Raimund Vogelsberger, Patrick Vergörer und Ulrike Bucher am Start. Da parallel das Sonnenstein Rennen in Fulpmes stattfand, waren einige Bike Pointler dort zu finden.
Die nicht übermäßige steile Strecke umfasst 14 KM und 410 HM. Das Wetter war zu Beginn sehr kalt und nass, woraufhin es etwas rutschig zu fahren. Kurz vor dem Start wurde es besser, und die meisten konnten kurz/kurz das Rennen bestreiten.
Nach der Startfreigabe wurde bereits ein hohes Tempo angeschlagen, und so ging es rasant, angefeuert von zahlreichen Hopfgartnern, rauf auf das Berggasthaus Moderstock.
Raimund und Bernhard konnten sich mit dem MTB den Sieg in ihrer Altersklasse sichern.
Leider blieb das Wetter frisch, und so ließen wir bei Kuchen und Cafe, frierend und mit sämtlichen uns zur Verfügungen stehenden Jacken und Mützen, den tollen Renntag ausklingen, bis wir bei Nieselwetter den Heimweg antraten.
 
Bernhard Haller:                       28.43 min
Raimund Vogelsberger             32.08 min
Patrick Vergörer                      36.49 min
Ulrike Bucher                           36.57 min
 
Sämtliche Ergebnisse und weitere Info´s gibt’s auf http://www.treppenfuechse.at/biketeam/ausschreibung.html
(Bericht: Ulrike Bucher)

Weitere Bilder:

Zurück zur Übersicht